Annika Hage
Freie Trauerrednerin



Wenn du dich für eine Ausbildung zum/zur Trauerredner*in interessierst, bist du hier genau richtig.

Und genauso wenn du schon seit einiger Zeit als Trauerredner*in arbeitest und dich weiterbilden möchtest. 


Alle Aus- und Weiterbildungen für angehende und aktive Trauerredner*innen, die ich anbiete, sind Teil des Programms der Gedenkwerkstatt.





"aller Anfang..." 2024

Seminar für Berufseinsteiger*innen / Ausbildung Trauerredner*in

16.09.-20.09.2024  in Wolfsburg

Plätze: 4 - 6

Kosten: 2024,00 €

Du möchtest den Beruf des/der Trauerredner*in ergreifen und dabei mit der bestmöglichen Vorbereitung starten? Dann ist dieses Seminar genau das richtige für dich.

In einer kleinen Gruppe lernst du alles, was du für den Anfang wissen musst. 

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir auch an deinem ganz persönlichen und authentischen Stil arbeiten, damit du dich von Beginn an vor allem durch deine Persönlichkeit auszeichnest.

Du bist interessiert? Dann erfährst du hier mehr! 

"aller Anfang" 2024





"einfach anders" 2024

Seminar für aktive Trauerredner*innen / Weiterbildung Trauerredner*in

09.11.-11.11.2024 in Wolfsburg

Plätze: 4 - 6

Kosten: 924,00 €

Du hast bereits eine Ausbildung zur/m TrauerrednerIn gemacht und dabei einen soliden Werkzeugkasten für deine Arbeit mitbekommen. Jetzt bist du seit einer Weile in diesem wunderschönen Beruf tätig und merkst, dass du doch noch ein bisschen mehr willst. 

Du möchtest an deinem eigenen Stil arbeiten und auch mal "etwas anderes" ausprobieren- ohne das in einer "echten" Trauerfeier zu tun? Dann ist dieses Seminar genau das richtige für dich.

In einem geschützen Raum entwickeln wir gemeinsam Ideen und sehen, was für dich passt und was nicht. Hierbei ist meine oberste Priorität deine Authentizität!

Du bist interessiert? Dann erfährst du hier mehr!

"einfach anders" 2024






Einzelcoaching

Ein Einzelcoaching kann jederzeit stattfinden und für dich ganz unterschied-liche Möglichkeiten bieten. 

Du möchtest dich in einem bestimmten Bereich deiner Arbeit weiterentwickeln oder du hast eine akute Fragestellung zu einem aktuellen Sterbefall, den du betreust? Für jeden dieser Fälle und für alle weiteren Fragen stehe ich dir gerne in einem Einzelcoaching zur Verfügung.

Natürlich müssen wir dafür einen Termin vereinbaren, aber wenn es eilt, geht das auch mal ganz spontan.

Wir können uns dann telefonisch oder per Video (WhatsApp/Skype/Zoom) austauschen oder aber du kommst für ein persönliches Gespräch zu mir in mein Büro.

Melde dich für eine Anfrage gern über mein Kontaktformular