Annika Hage
Freie Trauerrednerin

Aus- und Weiterbildung für TrauerrednerInnen


Wenn du dich für eine Ausbildung zur/m TrauerrednerIn interessierst, bist du hier genau richtig.

Und genauso wenn du schon seit einiger Zeit als TrauerrednerIn arbeitest und dich weiterbilden möchtest. 


Seminar "Aller Anfang..." 2024

Das Seminar für Berufseinsteiger ist aktuell für August/September 2024 in Planung. Es wird in Wolfsburg stattfinden und über fünf Tage gehen.

Teilnehmerzahl: max. 6

Du möchtest den Beruf des/der TrauerrednerIn ergreifen und dabei mit der bestmöglichen Vorbereitung starten, dann ist dieses Seminar genau das richtige für dich.

In einer kleinen Gruppe lernst du vom Kontakt zu Bestattern, über die Gespräche mit Angehörigen bis hin zu einer gelungenen Trauerfeier alles, was du für den Anfang wissen musst. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir auch an deinem ganz persönlichen und authentischen Stil arbeiten, damit du dich von Beginn an vor allem durch deine Persönlichkeit auszeichnest.

Solltest du interessiert sein, melde dich gerne schon jetzt für weitere Informationen über mein Kontaktformular, oder komm wieder, um zu sehen, was es Neues gibt.


Seminar "Die etwas andere Trauerrede" 2024

Dieses Seminar richtet sich an bereits aktive TrauerrednerInnen, die sich weiterbilden möchten. Es ist aktuell für Oktober/November in Planung, wird in Wolfsburg stattfinden und über drei Tage gehen.

Teilnehmerzahl: max. 6

Du hast bereits eine Ausbildung zur/m TrauerrednerIn gemacht und dabei einen soliden Werkzeugkasten für deine Arbeit mitbekommen. Jetzt bist du seit einer Weile in diesem wunderschönen Beruf tätig und merkst, dass du doch noch ein bisschen mehr willst. Du möchtest an deinem eigenen Stil arbeiten und auch mal "etwas anderes" ausprobieren- ohne das in einer "echten" Trauerfeier zu tun? Dann ist dieses Seminar genau das richtige für dich.

In einem geschützen Raum entwickeln wir gemeinsam Ideen und sehen, was für dich passt und was nicht. Hierbei ist meine oberste Priorität deine Authentizität!

Solltest du interessiert sein, melde dich gerne schon jetzt für weitere Informationen über mein Kontaktformular, oder komm wieder, um zu sehen, was es Neues gibt.


Einzelcoaching

Ein Einzelcoaching kann jederzeit stattfinden und für dich ganz unterschiedliche Möglichkeiten bieten. 

Du möchtest dich in einem bestimmten Bereich deiner Arbeit weiterentwickeln oder du hast eine akute Fragestellung zu einem aktuellen Sterbefall, den du betreust? Für jeden dieser Fälle und für alle weiteren Fragen stehe ich dir gerne in einem Einzelcoaching zur Verfügung.

Natürlich müssen wir dafür einen Termin vereinbaren, aber wenn es eilt, geht das auch mal ganz spontan.

Wir können uns dann telefonisch oder per Video (WhatsApp/Skype) austauschen oder aber du kommst für ein persönliches Gespräch zu mir in mein Büro.

Melde dich für eine Anfrage gern über mein Kontaktformular